UA Symphonie Nr. 1 “Insomnia”, 23.6.2018

UA meiner 1. Symphonie “Insomnia” am 23. Juni 2018 mit dem Städtischen Orchester Schwaz unter der Leitung von Michael Plattner.

I. Asphyxia

II. Efialtis

III. Insomnia

Insomnia- das Schlaflose – seine Phänomene. Phänomene, welche bei vom Krieg Heimgekommenen und im Krieg Lebenden auftreten können. Insomnia ist eine Andeutung auf das, was nach solchen Ereignissen bleiben kann. Asphyxie – Albträume – das stete Pochen und der zugleich langsam werdende Atem – das Verrückte und der immer wache und wirre Geist.

Von sphärischen Klängen mit stets bedrohlichem Charakter zu einem Traum, der versucht, sich zu beruhigen, dem das aber nicht gelingen kann.

Was bleibt, ist die Insomnia. Das Schlaflose. Das Erinnern. Doch auch das Versöhnliche. Der Frieden, der es vermag, die Wirren des Krieges und des Schlafes zu besänftigen.

Weitere Infos:
Städtisches Orchester Schwaz

You may also like

Leave a comment